Schule

Stressfrei Lehren und Lernen

Als engagierte Lehrerin, die ihren Beruf liebt, ist mir die Schule bzw. sind mir die Kolleginnen und Kollegen, sowie die Schülerinnen und Schüler ein großes Anliegen.

In meiner Funktion als Social Networkerin (quasi Vertrauenslehrerin) erfahre ich viel über deren Nöte und Sorgen. Ständige Verfügbarkeit, schulische sowie häusliche Überforderung, Stress in allen möglichen Beziehungen, Mobbing, Gewalt, Prüfungsangst etc.

Deshalb ist es mir sehr wichtig ins Umfeld Schule Entspannung zu bringen!

Spezielle Angebote

... für Lehrer

"Stress im Klassenzimmer: Jeder dritte Lehrer ist ausgebrannt": www.spiegel.de (01.03.2014)

Ziele des individuellen Stressbewältigungs- und Entspannungstrainings sind:

  • "Gewusst wie" mit den alltäglichen Herausforderungen im Schulalltag umzugehen
  • Erlernen einer rasch umsetzbaren und praktikablen Entspannungsmethode (PMR /AT)
  • Tipps zur regenerierenden Pausengestaltung
  • wieder mit Freude und Engagement zu unterrichten, ohne auszubrennen

Ich biete auch gerne eine SCHILF (Schulinterne LehrerInnen Fortbildung) an.

info@ganz-entspannt.at

... für Schüler
  • Lernberatung um den schulischen Herausforderungen gerecht zu werden
  • Balance zwischen Pflichten und Freizeit zu erkennen und zu leben
  • Prüfungsangst abzulegen
  • Konzentrations- und Leistungsfähigkeit zu steigern
  • Selbstvertrauen zu stärken
... für Eltern
  • Ermöglichung eines konfliktfreies Eltern-Kind-Zusammenleben
  • Entspannter Umgang mit den Themen: Grenzen setzen und Loslassen lernen
  • Up date der eigenen Bedürfnisse